Logo tomoee

S  E  N  S  E  I



Lahcen Jmouh, Jahrgang
1965

Studium an der Universität Kadi Ayad in Marrakesch und Fachhochschule Niederrhein in Krefeld mit Abschluss zum Ingenieur für Informatik und Elektrotechnik (Jahr 1998) und Staats-Diplom in Biologie (Jahr 1989).

Seit frühester Kindheit sind die Kampfkünste (Tai Chi Chuan, Wudang Tai-Chi und Shaolin Kung-Fu) fester Bestandteil meines Lebens, die ich unter anderem bei den Shaolin in China perfektionierte.

Mit dem Taiko –(Kunst des Japanisches Trommeln) habe ich etwas später begonnen, Auch hier reise ich regelmäßig, um von anderen großen Meistern zu lernen. Zuletzt war ich für einige Wochen bei der international bekannten Taiko Gruppe "Kodo" in Japan, um ihre Arbeitsweise kennenzulernen und mein Repertoire an Techniken und Rhytmen zu erweitern.

Nach gut 26 Jahren des Studiums der Kampfkunst und des Taiko gründete ich Anfang 1999 in Düsseldorf ein Dojo für Taiko "Bujin-Taiko" mit einer eigenen Auftrittsgruppe und eine Schule für Kampfkunst, die "Dragon Martial Arts School". Seit 2008 unterrichte ich Taiko ebenfalls in Köln.